Über den Dächern von Istanbul

MEDIAMESH®von GKD und ag4

Istanbul, größte Stadt der Türkei und einzige Metropole der Welt auf zwei Kontinenten, blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Bis heute hat die ehemalige Hauptstadt dreier Weltreiche – des römischen, byzantinischen und osmanischen Reichs – nichts von ihrem Bann verloren. Beeindruckende Bauten aus über zweitausend Jahren prägen diesen Schmelztiegel der Kulturen. Heute lenken neben unzähligen, berühmten Moscheen und Palästen moderne Bauten der aufstrebenden Industrie zunehmend die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Auch der größte Pharmahersteller des Landes, Abdi Ibrahim Pharmaceuticals, hat seinen Sitz in der Stadt am Schnittpunkt von Orient und Okzident. Bevölkerungswachstum, zunehmendes Gesundheits-bewusstsein sowie der Ausbau der Gesundheitsdienste und medizinischen Einrichtungen machen den Arzneimittelmarkt zu einem boomenden Wirtschaftsfaktor in der Türkei. Der großflächig mit Metallgewebe der technischen Weberei GKD – Gebr. Kufferath AG verkleidete Firmentower ist bereits ein neues Wahrzeichen der Metropole.