Systemkompetenz erfolgreich präsentiert

Nachhaltige Gebäudekonzepte mit GKD-Metallgewebe

„Fast 30 Prozent mehr Kontakte als bei der letzten BAU!“ Zufrieden blickt Michael Link, Geschäftsbereichsleiter Architektur und Design bei der GKD – GEBR. KUFFERATH AG, auf die diesjährige Teilnahme an der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme in München zurück. Mit einem neuen Standauftritt präsentierte der international führende Hersteller von gewebten Lösungen aus Metall und anderen Werkstoffen vier Themen: Systeme für Fassaden, Decken, Sonnenschutz und Sicherheit. Besonderes Interesse galt den rollbaren Varianten im Bereich Sonnenschutz sowie lichtlenkenden und raumakustisch wirksamen Deckensystemen. „Wir haben viele konkrete Planungen diskutiert und dabei auch wertvolle Anregungen im Austausch mit den Planern erhalten“, ergänzt Michael Link.