Prozessbandlösungen für die anspruchsvolle Vliesfertigung

GKD: „Wir beheben Ursachen und nicht nur Symptome.“

Vliesstoffe haben weltweit einen stetig steigenden Anteil am Gesamtmarkt der textilen Flächenprodukte. Für 2016 erwartet der internationale Branchenverband Edana ein globales Produktionsvolumen von 10 Millionen Tonnen, 2014 wurden allein in Europa 2,2 Millionen Tonnen Vliesstoff produziert. Die wichtigsten Wachstumstreiber waren dabei Automotive, Fußbodenbeläge, Hygieneprodukte und Bauwesen. Einen wesentlichen Beitrag zu Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Vliesstoffproduktion leisten die Qualität, Konstruktion und Laufzeit der eingesetzten Prozessbänder. Als weltweit führender Hersteller von anwendungsspezifisch entwickelten Hochleistungsbändern ist die GKD – GEBR. KUFFERATH AG mit ihren Produkten seit Jahrzehnten integraler Bestandteil der industriellen Vliesstofffertigung. Zur internationalen Leitmesse für technische Textilien und Vliesstoffe TECHTEXTIL präsentiert der Geschäftsbereich WEAVE IN MOTION die komplette Bandbreite seiner Expertise in Beratung, Produktentwicklung und Fertigung von ebenso effektiven wie wirtschaftlichen Bandlösungen. „Wir beheben die Ursache und nicht nur die Symptome“, lautet das Credo des weltweit gefragten Lösungspartners. Auf der Messe in Frankfurt erwartet GKD deshalb vom 4. – 7. Mai Besucher, die gezielt mit Problemstellungen zu den Prozessbandexperten kommen, um gemeinsam mit ihnen über neue Anwendungen oder Optimierungen zu sprechen.

Den vollständigen Pressebericht finden Sie nachfolgend zum Download: