Mischgewebe aus Mono- und Multifilamenten in der Filtration:

YMAX® in der Praxis

Nach intensiven Forschungen präsentierte die weltweit renommierte technische Weberei für Drähte aus Metall, Kunststoff oder Fasern, GKD – Gebr. Kufferath AG, Düren, auf der ACHEMA 2000 das neuartige Filtermedium YMAX®. Dieses Mischgewebe aus monofilen Edelstahldrähten und metallischen Fasern vereint Oberflächen- und Tiefenfiltration in einem Medium. Dessen Kerneigenschaften – hohe Porosität, mechanische Festigkeit, Flexibilität und absolut gleichmäßige Porenverteilung – qualifizieren das innovative Filtermedium insbesondere für Anwendungen in der Fest- /Flüssigfiltration im Bereich von 5 bis 100 ?m. GKD bietet dieses mehrlagige Mischgewebe zwischenzeitlich auch in der Kombination Edelstahl und Kunststoff unter dem Namen YTEX© an.