Hohe Auszeichnung für Unternehmer aus Leidenschaft

Bundesverdienstkreuz am Bande für Dr. Stephan Kufferath

„Wenn ein erfolgreicher Unternehmer seinen Erfolg nicht still genießt, sondern bereit ist, in der Region in zahlreichen berufsständischen Verbänden und in gemeinnütziger Arbeit Verantwortung zu übernehmen, dann ist das eine wirklich herausragende Leistung und ein Vorbild für unsere Gesellschaft.“ Mit diesen Worten überreichte Wolfgang Spelthahn, Landrat des Kreises Düren, im Namen des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz am Bande an Dr. Stephan Kufferath, Vorstand der GKD – GEBR. KUFFERATH AG (GKD). Diese hohe Auszeichnung würdigt das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement Kufferaths für die regionale Wirtschaft und Gesellschaft. Seit 1989 leitet der promovierte Wirtschaftswissenschaftler zusammen mit seinem Bruder Ingo in dritter Generation das Familienunternehmen GKD. Die weltweit führende technische Weberei ist spezialisiert auf anspruchsvolle Systemlösungen für ein breites Anwendungsspektrum in den Bereichen Wasser, Ernährung, Gesundheit, Mobilität, Umwelt- und Ressourcenschonung.