19. November 2019

Glatter Mehrwert

Ofenbänder aus Glashybridgewebe setzen in der Vliesproduktion neue Maßstäbe

Die Erwartungen waren hoch, doch die Ergebnisse aus über drei Jahren Praxiseinsatz haben sie deutlich übertroffen: In anspruchsvollen Thermobondingprozessen überzeugen die innovativen Glashybrid-Gewebebänder von GKD – GEBR. KUFFERATH AG (GKD) durch Prozessperformance und Produktqualität. Immer mehr Anwender wählen inzwischen den anfangs hauptsächlich als magnetisches Oberband in Doppelbandtrocknern eingesetzten Bandtyp auch als Unterband. Seine vollständig mit PFA beschichtete Konstruktion aus Glaslitzen in Laufrichtung und Metalldrähten im Schuss verhindert bei klebenden Produkten Anhaftungen. Dadurch sinken Reinigungsintervalle und Stillstände auf ein Minimum, während Fertigungsgeschwindigkeit und Standzeiten herkömmliche Maßstäbe bei weitem übertreffen.