14. Mai 2019

GKD: Weichenstellung für die Zukunft

Einstieg der nächsten Generation ins Unternehmen

Mit Lara Kufferath (30) trat zum 1. März 2019 die erste Vertreterin der vierten Generation des inhabergeführten Familienunternehmens GKD – GEBR. KUFFERATH AG (GKD) in die Firma ein. Der Weltmarktführer für technische Gewebe aus Metall und Kunststoff sowie Spiralgeflecht wurde 1925 im rheinischen Düren gegründet. Heute ist GKD mit sechs Werken sowie Niederlassungen und Vertretungen weltweit überall dort aktiv, wo die relevanten Märkte sind. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung der GKD-Gruppe übernimmt Lara Kufferath neben einer gründlichen Einarbeitung Aufgaben in der Unternehmensentwicklung und damit die gruppenübergreifende Leitung strategischer Projekte.