GKD – Gebr. Kufferath AG:

Umsatzplus von 25,3 Prozent in 2006

Dynamische Weltkonjunktur, deutliche Belebung der deutschen Wirtschaft bei stark gestiegenen Rohstoffpreisen: Die GKD – Gebr. Kufferath AG nutzte 2006 den positiven Trend und erzielte trotz massiver Stahlpreiserhöhungen ein Ergebnis, das alle Prognosen übertraf: 73,3 Millionen Euro Umsatz bedeuten ein Rekordergebnis mit einem Plus von 25,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Überdurchschnittliches Wachstum wurde in Südafrika, USA, Großbritannien und China erzielt. Dennoch stellt die Erweiterung des Hauptwerks in Düren der nicht börsennotierten Aktiengesellschaft ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland dar. Die technische Weberei für Metall- und Kunststoffgewebe setzt mit innovativen Produktentwicklungen „made in Germany“ weltweit Maßstäbe.