GKD – Gebr. Kufferath AG im Profil

Mit Individuallösungen und innovativer Kompetenz auf Erfolgskurs

Systems, Media, Solutions: Mit Geweben aus Edelstahl- oder anderen verwebbaren technischen Drähten und Fasern setzt die GKD – Gebr. Kufferath AG seit über 80 Jahren weltweit Maßstäbe. Mit ihren drei Geschäftsbereichen erreichte die inhabergeführte Aktiengesellschaft in den unterschiedlichen Anwendungsbereichen wie Sieb- und Filtertechnik, Prozess- und Transportbänder sowie Architektur- und Designgewebe internationale Marktführerschaft. 610 Mitarbeiter, davon 405 in Deutschland, erwirtschafteten 2006 einen konzernweiten Umsatz von 75 Mio. Euro. Erfolgsgeheimnis des mittelständischen Unternehmens ist das synergetische Zusammenwirken zukunftsweisender Produktlösungen, umfassender Produktionskompetenz und weitreichender Kenntnis der kundenspezifischen Prozesse.