×

Select global Site Language
Deutschland & Global Deutsch | English | Español | Français
UK English
USA English
中华人民共和国China 中國 | English
South Africa English
France Français
India English
América Latina Español
Middle East English
Gemerkte Produkte
Kontakt
Sie haben Fragen? Gerne!
Industriegewebe:
industriegewebe@gkd.de

Prozessbänder:
prozessbaender@gkd.de

Architekturgewebe:
architekturgewebe@gkd.de

Oder nutzen Sie unser:
Kontaktformular

News

GKD: Karl Kufferath-Kaßner verstirbt im Alter von 96

NACHRUF

Wir trauern um unseren ehemaligen geschäftsführenden Gesellschafter

Karl Kufferath-Kaßner

* 16.11.1918 05.02.2015

der im Alter von 96 Jahren sanft entschlafen ist.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs baute er das Unternehmen im kriegszerstörten Düren wieder mit auf und übernahm nach dem Tode des Firmengründers Josef Kufferath die Verantwortung für die Zukunft unserer Firma. Unermüdlich setzte er innovative Maßstäbe, die ihm weltweit Anerkennung brachten. Nach der Übergabe der Geschäftsführung an seine beiden Söhne in der dritten Generation wechselte er in den Beirat / Aufsichtsrat, dessen Ehrenvorsitzender er lebenslang blieb.

Bis ins hohe Alter nahm er an der Entwicklung des Unternehmens regen Anteil. Sein bis in die letzten Tage wacher Geist stand uns mit seiner Erfahrung, seinem Urteilsvermögen und seinen Werten als gefragter Ratgeber zur Verfügung. Wir verlieren eine allseits geachtete und geschätzte Unternehmerpersönlichkeit mit höchsten ethischen und moralischen Ansprüchen an sich selbst, seine Familie und die Firma. Diesen Maßstäben fühlen wir uns auch in aller Zukunft verpflichtet.

Es verlässt uns ein großartiger Mensch.
Wir werden Karl Kufferath-Kaßner immer ein ehrendes Andenken bewahren.

GKD – Gebr. Kufferath AG

Gesellschafter, Vorstand, Aufsichtsrat und die Belegschaft der Firma
GKD – Gebr. Kufferath AG

Weitere Themen

×

Melden Sie sich an, um zusätzliche Inhalte zu sehen

Wenn Sie zum GKD-InfoCenter noch keinen Zugang haben, legen Sie sich bitte ein entsprechendes Benutzerkonto an. Aufgrund der neuen Website bitten wir Benutzer mit einem bestehenden Konto, sich hier erneut zu registrieren.

Jetzt registrieren
Passwort vergessen?