Schimmernder Einklang von Architektur, Akustik und Ästhetik

Edelstahlgewebe für die Gestaltung von Konzertsälen

Im Zeitalter der global events ist der Konkurrenzkampf zwischen „low and high culture“ voll entbrannt. Zahllose Anbieter konkurrieren mit Theater, Konzert, Medien-, Sport- und Unterhaltung um die Gunst der Kulturinteressenten. In der Folge werden auch die Anforderungen an die Immobilien Theater und Konzertsaal deutlich komplexer. Das sensible Verhältnis von Raum, Musik, Zuhörern und Musikern zueinander verlangt eine virtuos auszutarierende Balance, das Nebeneinander von Symphonien, Ballett, Show und multimedialer Kunst eine extreme Flexibilität in puncto Bespielbarkeit, Akustik und Ausstattung. Anspruchsvolle Vorgaben, denen die Architekten mit minutiös geplanter Formen- und Materialsprache begegnen.