Qualität für Klärschlammbehandlung

Mit Rekordzahlen bei Ausstellern und Besuchern ist die diesjährige IFAT, Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, in München zu Ende gegangen. Auch für den Geschäftsbereich WEAVE IN MOTION der GKD – GEBR. KUFFERATH AG aus Düren war der Messeauftritt sehr erfolgreich: Zahlreiche vielversprechende Kontakte und konkrete Projektanfragen sind am Messestand des Prozessbandspezialisten entstanden. Innovative Antworten auf eines der zentralen Zukunftsthemen für kommunale Abwasserreinigungsanlagen – nachhaltige und wirtschaftliche Entsorgung des bei der Abwasseraufbereitung anfallenden Klärschlamms – zogen das Fachpublikum an den GKD-Stand. Betreiber und Anlagenbauer interessierten sich gleichermaßen für die Bandtypen zur Vorentwässerung, für Siebbandpressen und Bandtrockner, die außergewöhnliche Stabilität mit hoher Flexibilität verbinden. Besondere Aufmerksamkeit erzielten zukunftsweisende Gewebeinnovationen wie Bänder mit Verschleißanzeige.

„Wir sind mit zahlreichen konkreten Projektansätzen aus München zurückgekehrt und konnten unsere internationalen Partnerschaften festigen und erweitern. Der positive Eindruck der IFAT 2014 animiert uns, schon jetzt für 2016 zu planen!“ resümiert Volker Meuser, Senior Sales Application Manager bei GKD – WEAVE IN MOTION.

Den vollständigen Pressetext finden Sie nachfolgend zum Download: