Messemagnet: Mikrosiebung bei mehr Durchsatz

Durchflussoptimierte Tressen für die Wasseraufbereitung

„Effiziente Wasseraufbereitung mit immer feineren Abscheideraten ist ein Thema, das Klärwerksbetreibern mehr denn je auf den Nägeln brennt“, stellt Peter Wirtz, Geschäftsbereichsleiter Industriegewebe der GKD – GEBR. KUFFERATH AG, im Rückblick auf die IFAT 2016 fest. Denn die Suche nach Lösungen für eine zuverlässige und durchflussstarke Mikrosiebung mit besseren Trennleistungen führte viele Besucher der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft in München an den Stand von GKD. Ihr Interesse galt vor allem den Optimierten Tressengeweben (OT) und deren Weiterentwicklung. Diese innovativen Gewebekonstruktionen erschließen in der Mikrofiltration signifikante Verbesserungspotenziale bei Durchsatz, Trennleistung und Standzeit.