Maxflow wächst mit seinen Aufgaben

Baukastenprinzip ist großer Erfolg

„Unser Ziel ist es, die Durchsatzleistungen bei gleichem Abscheidegrad zu maximieren.“ So beschreibt Zbigniew Combrowski, Leiter der Entwicklung der GKD-CompactFiltration, kurz und knapp das anspruchsvolle Ziel des Kompaktfiltersystems Maxflow, das in den letzen beiden Jahren beispielhafte Erfolge feierte. Die Kompaktheit und modulare Bauweise der Anlage sind dafür die richtigen Voraussetzungen und stellen alle Weichen auf Erfolg.
Das Kompaktfiltersystem Maxflow der GKD-CompactFiltration vereint Filtration und Brikettierung in einer Anlage und ermöglicht eine Partikeltrennung bis in den Mikrofiltrationsbereich. Seit der Markteinführung hat Maxflow einen steilen Aufstieg erlebt. Ob in einer Präzisionsschleiferei, bei einem Automobilzulieferer oder bei einem Hersteller für hochpräzise Werkzeugmaschinen, Maxflow ist patentierte Lösung für vielfältige Einsatzbereiche in der Prozessfiltration und verweist sogar bei anspruchsvollen Anwendungen wie der Filtration von Aluminiumspänen alternative Filtermethoden auf die Plätze. Maxflow konnte in allen bisherigen Einsatzgebieten die Filterqualität und die Anwendungsergebnisse signifikant verbessern.