×

Select global Site Language
Deutschland & Global Deutsch | English | Español | Français
UK English
USA English
中华人民共和国China 中國 | English
South Africa English
France Français
India English
América Latina Español
Middle East English
Gemerkte Produkte
Kontakt
Sie haben Fragen? Gerne!
Industriegewebe:
solidweave@gkd.de

Prozessbandgewebe:
weaveinmotion@gkd.de

Architekturgewebe:
creativeweave@gkd.de

Oder nutzen Sie unser:
Kontaktformular

Presse

Maxflow überzeugt Peter Wolters

Hersteller für Werkzeugmaschinen nimmt Maxflow in Produktportfolio

„Für einen kurzen Moment war die Zusammenarbeit gefährdet, bevor sie überhaupt begonnen hatte“, schildert Sascha Schönecken, Vertriebsleiter der GKD-CompactFiltration, augenzwinkernd den Auftakt der Kooperation zwischen GKD und der Peter Wolters GmbH. Über die positiven Anwendungsergebnisse eines rheinland-pfälzischen Kunden waren die Verantwortlichen bei Peter Wolters auf das Kompaktfiltersystem Maxflow aufmerksam geworden. Die daraufhin bei GKD zu Untersuchungszwecken angeforderten Proben des von Maxflow gefilterten Öls ließen die Rendsburger zunächst staunen, sorgte dann jedoch für Verunsicherung. Denn die unvergleichlich hohe Reinheit des Schleiföls ließ scheinbar nur einen Schluss zu: GKD schickt neues Öl! Ein Anruf bei GKD löste dieses Missverständnis jedoch schnell auf, denn es handelte sich tatsächlich um gebrauchtes Schleiföl, das mit Hilfe von Maxflow gefiltert worden war.

Das kompakte Filtersystem läuft nun bereits seit über einem Jahr erfolgreich bei Peter Wolters. In einer Evaluierungsphase überzeugten den führenden Hersteller für hochpräzise Werkzeugmaschinen und -systeme die optimalen Filtrationsergebnisse in einem breiten Anwendungsspektrum. Jetzt zieht der Marktführer für Systemlösungen für Feinschliff-, Läpp-, Hon- und Polierprozesse mit Sitz in Rendsburg Bilanz. Das Ergebnis: Auch im direkten Vergleich ist Maxflow technisch ungeschlagen und derzeit das effizienteste Filter-System. Das innovative Maxflow-Konzept liefert insbesondere im Bereich der Aluminiumspanfiltration optimale Ergebnisse bis in den Mikrofiltrationsbereich.

Weitere Themen

×

Melden Sie sich an, um zusätzliche Inhalte zu sehen

Wenn Sie zum GKD-InfoCenter noch keinen Zugang haben, legen Sie sich bitte ein entsprechendes Benutzerkonto an. Aufgrund der neuen Website bitten wir Benutzer mit einem bestehenden Konto, sich hier erneut zu registrieren.

Jetzt registrieren
Passwort vergessen?