Mailand meets MEDIAMESH®

Europas größte Medienfassade auf der Piazza del Duomo

Mailand – Stadt der Mode und des Designs, zentraler Handelsplatz für Wirtschaft und Politik, Kulturmetropole…: Die Titel dieser heimlichen Hauptstadt Italiens sind ebenso zahl- wie facettenreich. Als Schnittpunkt von Handel und Lebensart steht Mailand seit der Antike für Reichtum und Kunst. Große Meister wie Leonardo da Vinci oder Giuseppe Verdi haben den Geist dieser Stadt geprägt und ihr unverwechselbaren Glanz verliehen. Hier sucht antike Tradition den Schulterschluss mit permanenter Erneuerung: Unzählige Kunstwerke, Denkmäler, Paläste, Kirchen und Museen konkurrieren in der Gunst der Besucher mit eigenwilligen Wolkenkratzern als rigorosen Symbolen der Gegenwartsarchitektur.